Einweihumg des neuen Verwaltungsgebäudes
 

Am Dienstag, dem 12.06.2001, war es endlich soweit. Das neu renovierte Verwaltungsgebäude wurde von Herrn Michael Kreiselmeyer, dem Landrat des Landkreises Merzig-Wadern, seiner Bestimmung übergeben. Frau E. Junk, die Rektorin der ERS Wadern bedankt sich bei allen Beteiligten, die zum Gelingen des Vorhabens beigetragen haben.

Nach der Erweiterung der Schule mit einem neuen Funktionsraum für Chemie/Biologie und einer neuen Lehrküche sowie der Renovierung des Musiksaales und der Einrichtung eines zweiten Computersaales wurde nun auch das Verwaltungsgebäude erneuert.

schule1a.jpg (24079 bytes)Bei der Renovierung wurde das Verwaltungsgebäude aufgestockt und dadurch den Anforderungen einer modernen Schulverwaltung gerecht.
Im Erdgeschoss befinden sich die Büroräume für die Schulleitung, ein Elternsprechzimmer und ein ansprechendes Schul-Sekretariat. Außerdem finden die Nebenräume für Technik, Archiv und die sanitären Einrichtungen, darunter eine Behinderten-Toilette, hier ihren Platz.
Im Obergeschoss befinden sich ausschließlich Räume für die Lehrerschaft: ein großes Lehrerzimmer, eine Teeküche, ein Raucherzimmer, ein Lehrer-PC-Arbeitsplatz sowie die erforderlichen Garderoben.

(=> neue Fachräume)