Gemeinsamer Start ins neue Schuljahr an der Graf-Anton-Schule Wadern

- Elternfrühstück am 1.Schultag -

Der erste Schultag an einer neuen Schule ist für alle immer etwas Besonderes. Nachdem die neuen Fünftklässler bereits vor den Sommerferien ihre neue Klassenleiter und Mitschüler kennenlernen konnten, ging es nun nach einer Begrüßung durch die Schulleitung endlich los. Kennenlernen, neuer Stundenplan und viel Organisation standen für den ersten Schultag an.
Währenddessen fanden sich die Eltern von etwa 50 Kindern zum Kennenlernen in der Ganztagsschule ein. Hier erwartete die Eltern ein reichhaltiges Buffet mit belegten Brötchen, Käsehäppchen, Obst und Gemüse und selbstgebackenem Kuchen. Begrüßt wurden die Eltern durch die neue Vorsitzende des Schulfördervereins, Katja Thurnes: „Kommen Sie rein und seien Sie herzlich willkommen! Ich liebe diese Schule, denn es ist eine gute Schule, an welcher man sich um eure Kinder kümmert und für sie da ist“!
Nach einem gemeinsamen Austausch der Eltern untereinander und dem gelungenen Beisammensein waren sich alle einig: dies war für alle Eltern und Schüler ein wirklich guter Start an der Graf-Anton-Schule im neuen Schuljahr 2017/18. .