Apfelernte und Halloweenkürbisse 2016

Apfelkuchen, Apfelpfannkuchen und Apfelsaft sind nur eine kleine Auswahl an Produkten, welche die Schülerinnen und Schüler der Gartenbau AG in diesem Jahr herstellten. Leider war die jährliche Apfelernte im Schulgarten der Graf-Anton-Schule nicht so ertragreich wie in den letzten Jahren. Dennoch reichte es, um einige Liter Apfelsaft zu pressen. Unter fachkundiger Anleitung ihres AG-Lehrers Herr Fischer hatten alle Schüler viel Freude am praktischen Arbeiten.


***

***

Nachdem in diesem Jahr die Kürbisernte an der Graf-Anton-Schule reichhaltig ausfiel, ließen es sich die fleißigen Kinder der Gartenbau-AG nicht nehmen unter Anleitung ihres Lehrers Herr Fischer eine leckere Kürbissuppe zuzubereiten. Gleichzeitig kam jedoch die Idee auf, die Kürbisse hierfür nicht komplett zu zerschneiden, sondern auszuhöhlen, um aus dem verbleibenden Äußeren schaurige Kürbisköpfe für Halloween zu schnitzen. So hat man neben einer nahrhaften Mahlzeit auch noch Spaß an der Vorbereitung für Halloween.


***

***