Kunst AG

In diesem Schuljahr findet unsere Kunst-AG jeden zweiten Montag in der 7. und 8. Stunde statt.
Sie ist offen für alle Schülerinnen und Schüler, die gerne gestalten - mit Farben, Stiften, Pappmaché, Ton oder anderen Materialien. Wir probieren verschiedene Techniken aus und arbeiten dabei an selbstgewählten Themen.
In der Kunst AG können wir auch mal Techniken ausprobieren, die im Fach Bildende Kunst in einer großen Klasse nicht angewandt werden können, wie Wandmalerei, Töpfern, Plastiken aus Pappmaché bauen etc. Nur wenn wir keine Ideen haben oder uns ein „Missgeschick" passiert ist, holen wir uns Hilfe von Frau Fontaine, die die Kunst-AG betreut und uns berät.

ag10-02.jpg (29926 bytes)

ag10-03.jpg (27657 bytes)

Katrin formt ihr Türschild aus selbsttrocknender Knetmasse, während Jenny ihres bereits bemalt. Das sind die fertigen Türschilder von Katrin und Jenny